Letzte Aktualisierung: 04.09.2017

Erinnerung

“Freies Wort”  am 17.07.2009

Mit Tempo 177 im A-71-Tunnel

Meiningen – Im Tunnel Eichelberg der Autobahn 71 bei Meiningen gingen der Polizei gestern bei einer sechsstündigen Kontrolle 162 Temposünder ins Netz. Spitzenreiter war ein Fahrer, der mit 177 statt der erlaubten 80 Kilometer pro Stunde in den Tunnel gerast war. Ihn erwarten eine Geldbuße von mindestens 600 Euro und der Eintrag von vier Punkten in die Verkehrssünderkartei in Flensburg. Weitere 32 Fahrer müssen nach Angaben der Suhler Polizei mit Fahrverboten und einem Eintrag in Flensburg rechnen. dpa

 - für jene die Sraßenverkehrsregeln als Bevormundung  und

    Geschwindigkeitskontrollen  als Schikane ansehen:

Alexandras Geburtstag 1998 ...

viernau 98 - 06

... und 2009

DSCF0257

Am 05.07.2009 hätte Alexandra ihren 24. Geburtstag feiern können.

...und auch heute wieder so eine Meldung (wie leider fast jeden Tag) -

Erschienen am 06.08.2009 in der Ausgabe Freies Wort

Motorradfahrer mit Tempo 202 ertappt

Wildetaube - Mit Tempo 202 und damit doppelt so schnell als erlaubt, ist ein Motorradfahrer auf der Bundesstraße 92 zwischen Wildetaube und Greiz erwischt worden. Außer einem Bußgeld von 600 Euro muss er mit vier Punkten in Flensburg und drei Monaten Fahrverbot rechnen, teilte die Polizei gestern mit. Erlaubt waren an der Kontrollstelle 100 Stundenkilometer. Den Angaben zufolge kommt es dort häufiger zu Unfällen wegen Raserei. dpa

Viel schöner wäre es heute an Daniels Geburtstagstisch zu sitzen, als sich Gedanken über die Unvernunft so mancher Verkehrsteilnehmer zu machen, die nicht an die möglichen Folgen ihrer Raserei oder Unaufmerksamkeit denken.

viernau 98 - 19

Ein kleiner Moment der Unaufmerksamkeit, zu hohe Geschwindigkeit, Alkohol am Steuer oder sonstige Ursachen für einen Unfall rufen unsägliches Leid hervor, an das man bis zum Eintritt eines solchen Ereignisses nicht denkt.

Ich bitte hiermit alle Fahrzeugführer sich ihrer Verantwortung am Steuer bewußt zu sein.

2016-01-03-1

[Willkommen] [Über uns] [Die letzten Monate] [Der Unfall] [Presse] [Die Zeit danach] [Jahre später] [Erinnerung] [Hilfe&Rat] [Für Angehörige] [Literaturtips] [Links] [Weitere Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Fotos] [Impressum] [Hoffnung]